Art Journaling Challenge

5 TAGE
5 VIDEOS

TERMIN: 22.05. – 26.05.2023

  • Du bist neu im Art Journaling und möchtest mehr darüber erfahren?
  • Du artjournalst schon länger und möchtest einen Einblick in meine Welt des Art Journalings?
  • Du wünscht Dir neue Inspiration?
  • Du wünscht Dir kleine kreative Auszeiten?

Dann bist Du hier genau richtig!

Meine erste Art Journaling Challenge läuft vom 22.05. – 26.05.2023 und Du bist herzlich dazu eingeladen!

Alle Videos sind neu und kurz gehalten. Es gibt jeden Tag ein neues Video!

Tag 1 – Was ist Art Journaling? 
Tag 2 – Materialien im Art Journaling
Tag 3 – Hintergrund
Tag 4 – Motiv
Tag 5 – Letzter Schliff und Abschluss (inkl. Gewinnspiel)

Ablauf: Wir starten am 22.05.2023, an diesem Tag wird das erste Video freigeschalten, indem ich Dir einen Einblick in meine Welt des Art Journalings gebe. An Tag 2 stelle ich Dir meine Lieblingsmaterialien vor. An Tag 3 starten wir dann mit dem Hintergrund Deiner Art Journaling Seite. An Tag 4 widmen wir uns dem Motiv und an Tag 5 geben wir Deiner Art Journaling Seite noch den letzten Schliff.

Die Challenge läuft über meinen Kreativletter (falls Du schon AbonnentIn bist, brauchst Du Dich nicht extra für die Challenge anmelden) und es gibt eine geschlossene Seite auf meiner Website. Du erhältst an allen 5 Tagen eine E-Mail mit dem Link zum aktuellen Video und einer Zusammenfassung.

Deinen Fortschritt kannst Du gerne auch auf Instagram teilen, verlinke mich mit @sandrahellwagner und nutze den Hashtag #artjournalingmitsandra, damit ich es in meinen Stories teilen kann!

Am Ende der Challenge hast Du dann eine fertige Art Journaling Seite! Ich erkläre Dir alles Schritt für Schritt!

Auf alle Inhalte hast Du bis einschließlich 11.06.2023 Zugriff.

Anmelden kannst Du Dich bis einschließlich 25.05.2023!

FAQ

Nein, musst Du nicht, alle AbonnentInnen des Kreativletters nehmen automatisch an der Art Journaling Challenge teil.

Nein, alle Inhalte sind sowohl für Anfänger, als auch für Personen mit Vorkenntnissen im Art Journaling geeignet.

An Tag 2 der Challenge zeige ich Dir, mit welchen Materialien ich arbeite. Am wichtigsten wären ein Art Journal (oder einfach ein Blatt Aquarell- oder Mixed Media – Papier), Acrylfarben, Pinsel, Schablone, Stempel,… Falls Du etwas nicht hast, kein Problem, im Art Journaling ist alles möglich und Du kannst jederzeit gerne das nutzen, was Du schon hast und die Materialien beliebig austauschen! Mehr dazu in der Challenge!

PS: Die Bilder auf dieser Seite sind Beispielbilder aus meinen Art Journals, in der Challenge arbeiten wir an einem brandneuen Projekt!